Wir machen weiter!!!

Ab sofort nehmen wir wieder Buchungen für Feiern jeder Art an.

 

Schloss Hofstetten

Sehr geehrte Besucher,

seit 1974 ist das Schloss in Besitz unserer Familie und in all den Jahren behutsam renoviert worden. Die zweite große Gesamtinstandsetzung begann 2003 und endete zum Jahresende 2012. Das heißt aber nicht, dass alle Arbeiten abgeschlossen sind. Trotzdem: So gut wie momentan dürfte sich die Anlage seit 1694 nicht mehr präsentiert haben. Damals hatte Hofbaumeister Jakob Engel seinem Auftraggeber, dem Fürstbischof Johann Euchar Schenk von Castell, das Ende des barocken Umbaus melden können. Doch auch der laufende Unterhalt und der Erhalt des Baudenkmals fordern von uns ihren Tribut. Mit der Vermietung zweier Ferienwohnungen im I. Obergeschoss versuchen wir, die Zukunft des Burg-Schlosses mit 900-jähriger Geschichte zu sichern. Darüberhinaus wurde in einem allerletzten Bauabschnitt der Schloss-Stadel im Einfahrtsbereich, der um 1750 errichtet wurde, umgenutzt. Er kann für private Feiern und Anlässe jeglicher Art gemietet werden.